Am 25. November 2005 wurde auf Initative von Jürgen Osburg eine Abteilung des Eggegebirgsvereins e.V. in Schwaney gegründet. Eingeladen hatte er in den Gasthof „Lerch“. 22 Personen kamen zur Gründungsversammlung. Nachdem Jürgen Osburg die Anwesenden begrüßt hatte, erläuterte Willi Winkler, von der EGV Abteilung Buke kurz die Ziele und Aufgaben des EGV. Er ging auch auf den geschichtlichen Hintergrund des Vereins ein. Anschließend folgten die Vorstandswahlen, die Willi Winkler leitete.

Als 1. Vorsitzender wurde Jürgen Osburg vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Ebenfalls einstimmig wurden folgende Personen in den Vorstand gewählt:
Reinhold Güldner (2. Vorsitzender), Alfons Bölte (Schriftführer), Werner Striewe (Wanderwart), Dietmar Leineweber (Kassierer), Willi Schönfeld (Getränkewart). Kassenprüfer wurden Gerd Schleghuber und Franz-Josef Stiewe.

Der neue Vorsitzende Jürgen Osburg gab einen kurzen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten. Geplant sind u.a. 6-7 Familien- und Erwachsenenwanderungen im Jahr, ebenso sollen Radtouren organisiert werde. Der Kasten für Aushänge befindet sich am Gebäude des Markant-Marktes.

Willi Winkler hofft auf eine gute Zusammenarbeit mit dem EGV Buke und sprach zum Ende der Versammlung den Gruß des EGV:

„Alles Gute und Frisch auf“


Jürgen Osburg und Willi Winkler Foto: Frank Striewe

Sprache

German Danish Dutch English French Italian

Panoramaweg

Logo Panoramaweg quadratisch 120px

Anzeige

Besucher

Insgesamt 194146