Am 17. Juni 2007 konnte unser erster Vorsitzenden Jürgen Osburg 24 WandererInnen zur Wanderung Eggeweg 1. Teilstrecke begrüßen.


Unseren Weg starteten wir bei bedecktem Himmel und guter Laune um ca. 9:40 an den Externsteinen.





Über die Silber- und Kattenmühle führte uns unsere erste Etappe bis zum lippischen und preußischem Velmerstot.

Dort legten wir von einem Schauer überrascht unsere erste Pause ein.

Frisch gestärkt und ohne Regen setzten wir unsere Wanderung fort und erreichten
8 km weiter bei Sonne die Rehb
erghütte.

Hier hatte unser Wanderfreund Hubertus Struck aus Altenbeken eine willkommene Überraschung
für uns parat.

Sein Sohn war mit einem Oldtimer-Traktor und flüssiger Verpflegung aus Altenbeken zum
Rehberg gekommen um unseren Durst zu stillen.



Nach dieser Pause fiel uns der Weg bis zum Eggekrug nicht mehr ganz so leicht.

Vom Eggekrug machten sich die Autofahrer auf den Weg um die Autos von den Externsteinen
zu holen und der Rest der Truppe bog zum Schützenfest nach Buke ab.

Dort trafen sich dann Alle zu einem gemeinsamen Abschluß wieder.


Weiter Bilder von der Wanderung finden Sie hier

Bericht und Fotos: Heinz-Josef Bentfeld

Sprache

German Danish Dutch English French Italian

Panoramaweg

Logo Panoramaweg quadratisch 120px

Besucher

Insgesamt 242350