×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS
Frank Striewe
Ortsheimatpfleger Schwaney

Zur Jahreshauptversammlung am 30.01.2009 konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Osburg 41 Mitglieder im Vereinslokal Uhlengrund begrüßen.

Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung gab Jürgen Osburg einen Rückblick über das vergangene Jahr.
Auch Wanderwart Hans-Werner Striewe konnte von einer sehr guten Beteiligung auf den Wanderungen berichten.
Im vergangenen Jahr wurden 10 Wanderungen durchgeführt, an denen 263 Wanderer teilnahmen, die dabei eine Strecke von rund 2600 km zurücklegten. Erfreulich war auch die hohe Teilnahme von Kindern und Jugendlichen. Ebenfalls im vergangenen Jahr wurde "Priggers Teich" durch die Mitglieder des hiesigen EGV neu hergerichtet. Dadurch ist Schwaney um einen wunderschönen Platz bereichert worden.

 

Auf Antrag des Vorstandes und Beschluss der Versammlung wurde die Wahlperiode des neu zu wählenden Vorstandes auf drei Jahre festgesetzt.

Die Vorstandswahl ergab folgendes Ergebnis:
Der gesamte bisherige Vorstand wurde für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt.

Da sind im Einzelnen: 1. Vorsitzender : Jürgen Osburg, 2. Vorsitzender: Reinhold Güldner, Schriftführer: Alfons Bölte, Kassierer: Dietmar Leineweber, Wanderwart: Hans-Werner Striewe, Getränkewart: Willi Schönfeld, Webmaster: Heinz-Josef Bentfeld, Kassenprüfer: Brigitte Schlüter und Franz-Josef Eikel. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Anschließend wurden die geplanten Wanderungen für das Jahr 2009 vorgestellt. Auch in diesem Jahr sind viele interessante Wanderungen vorgesehen. Durch die unterschiedlichen Wegeslängen der einzelnen Wanderungen ist für jeden etwas dabei. Norbert Keuter, 1. Vorsitzender des EGV Buke, hielt eine kurze Ansprache. Er bedankte sich ausdrücklich für die ernorme Teilnahme der Schwaneyer Abteilung beim Tag des Baumes in Buke. Im Jahr 2009 sind auch einige gemeinsame Veranstaltungen geplant.

In diesem Jahr konnte Wanderwart Hans-Werner Striewe erstmalig Mitglieder des EGV Schwaney auszeichnen. Für das erfolgreiche Erwandern des Emmerweges erhielten folgende Wanderfreunde eine Urkunde und die entsprechende Wandernadel. Marlies Bentfeld Heinz-Josef Bentfeld Gertrud Görmann Franz-Josef Görmann Willi Schönfeld Franz-Josef Stiewe Brigitte Schlüter Ulrike Striewe Hans-Werner Striewe Nach den Ehrungen spielte Franz-Josef Görmann noch einige Stücke auf der vereinseigenen Teufelsgeige.


Jürgen Osburg (1. Vorsitzender) und die erfolgreichen Wanderfreunde
v.l.: Jürgen Osburg, Fanz-Josef Stiewe, Willi Schönfeld, Brigitte Schlüter, Heinz-Josef Bentfeld, Ulrike Striewe, Franz Görmann, Gertrud Görmann, Hans Werner Striewe

Panoramaweg

Logo Panoramaweg quadratisch 120px

Termine

26 Mai
EGV E-Bike Tour
Datum 26.05.2024
23 Jun
EGV E-Bike Tour
23.06.2024
28 Sep
EGV Zweitagestour Witzenhausen [!]
28.09.2024 - 29.09.2024