Drucken

Rund um den Weser-Skywalk

Veranstaltung

Titel:
Rund um den Weser-Skywalk
Wann:
03.09.2017
Wo:
Außerhalb - ,
Kategorie:
Wanderung

Beschreibung

Liebe Wanderfreunde.


Am Sonntag den 03.09.2017 treffen wir uns zu unserer Wanderung rund um die Hannoverschen Klippen und den Weser-Skywalk 
um 13:30 Uhr mit PKW an Priggers-Teich.

Die Wanderstrecke beträgt ca.10 km und dauert ca. 3 Stunden.
Anschließend steht noch Kaffee und Kuchen auf dem Programm

Wir fahren mit dem PKW nach Würgassen.

Beschreibung:

Über den "Holzweg", ein Wald-Erlebnisweg, der allerlei Interessantes zum Thema Wald und Holz erläutert führt uns der Weg zum Weser-Skywalk.
Anschließend geht es über den "Klippensteig" Richtung Bad-Karlshafen.Dabei überwinden wir ca. 100 Höhenmeter in einer eindrucksvollen Naturkulisse im FFH-Schutzgebiet der Hannoverschen Klippen.

Ein uriger Wald – aber kein Urwald

Der Wald um die Hannoverschen Klippen ist in der Tat uralt. Die Bäume hatten Glück, denn an den steilen Hängen ist eine forstliche Nutzung kaum möglich. So blieben die Buchen und Eichen von Säge und Axt weitgehend verschont und konnten zu wahren Methusalems heranreifen. Nicht wenige der Bäume sind schon über 300 Jahre alt! Ein Urwald ist es aber dennoch nicht, denn auch hier hat der Mensch schon früh eingegriffen. Für seine Haustiere – allen voran die geländegängigen Ziegen – nutzte er ihn als Waldweide.

Von Bad-Karlshafen führt uns die Wanderung dann nach Herstelle und von dort mit einer kleinen Fähre über die Weser wieder direkt zum Ausgangspunkt.

Dort besteht dann noch die Möglichkeit auf einen Ausklang mit Kaffee und Kuchen.

Auf viele Wanderer freut sich der Vorstand!

Frisch auf !


Veranstaltungsort

Standort:
Außerhalb

Sprache

German Danish Dutch English French Italian

Panoramaweg

Logo Panoramaweg quadratisch 120px

Besucher

Insgesamt 204314