Einladung zur Eröffnungswanderung „Alter Pilgerweg“

Termin: Sonntag, 18. April 2010, 8.00 Uhr
Start: Paderborn, Haxtergrund, Parkplatz beim Wald- und Wiesencafé


Die Teilnehmer treffen sich am 18.4 um 7.30 Uhr mit PKW an Priggers Teich.

zur Vergrößerung Bild anklicken

Liebe Wanderfreunde!

Der „Deutsche Wandertag 2015“, der in Paderborn und dem Paderborner Land stattfindet, wirft seine ersten Schatten voraus. Die Tourist Information Paderborn hat in Zusammenarbeit mit der Touristikzentrale Paderborner Land, dem Eggegebirgsverein, der Gemeinde Borchen und der Stadt Paderborn einen neuen Wanderweg, den „Alten Pilgerweg“, konzipiert, der am 18. April 2010 offiziell eröffnet werden soll.

Der Rundweg ist etwa 19 Kilometer lang, wobei eine Abkürzung auf 15 Kilometer möglich ist. Er verläuft vom Haxtergrund nach Schloß Hamborn, von dort weiter nach Süden über das Despental zum Nordrand des Altenautal, dann über den „Nonnenbusch“ zur Kapelle „Zur Hilligen Seele“ und von dort wieder zurück in den Haxtergrund. Da es sich um einen Rundweg handelt, ist der Start prinzipiell natürlich an jedem Punkt der Strecke möglich.
Der „Alte Pilgerweg“ ist auf der gesamten Länge mit dem obigen Signet in beide Richtungen ausgeschildert.

Die  Tourist Information Paderborn hat uns eingeladen an der Eröffnungswanderung am
18. April, ab 8.00 Uhr teilzunehmen.
Gewandert wird die kurze Strecke (15 km).
Die Rückkehr zum Ausgangspunkt ist für 12.00 Uhr geplant. Jagdhornbläser begrüßen
dann die Eröffnungswanderer bei der Waldschule im Haxtergrund.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Wir würden uns sehr über deine Teilnahme freuen!

Anmeldung bitte bis zum 6. April bei Jürgen Osburg Tel: 05255-7127.

Weitere Informationen über den Wanderweg.

 

Sprache

German Danish Dutch English French Italian

Panoramaweg

Logo Panoramaweg quadratisch 120px

Besucher

Insgesamt 253826